Über mich

Ich bin Julia und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern am Ammersee.

Die Fotografie ist schon sehr lange meine Leidenschaft! Angefangen hat es mit meinem damaligen Hobby, der Reiterei. Auf der Koppel oder beim Reiten, meine vierbeinigen Freunde waren damals meine große Liebe und somit mein Hauptmotiv. Ich nahm in meiner Schule an der Foto AG teil und lernte dort, meine Bilder selbst zu entwickeln. Im Laufe der Zeit wurden dann Landschaften, Freunde und Familien meine bevorzugten Motive. 

Beruflich komme ich aus der Welt des digitalen Marketings. Zuerst auf Agentur Seite später auf Konzern Seite. Dies tat ich bis zu der Geburt meiner zwei Kinder und der anschließenden Elternzeit. In dieser Phase inspirierte mich ein ehemaliger Kollege und heutige Fotograf, Patrick Ludolph. Er hatte seinen damaligen Job aufgegeben und sich seit dem der Fotografie gewidmet. Ich fotografierte immer häufiger befreundete Familien und Kinder und absolvierte einige Fotoworkshops. Die Idee, dass die Fotografie in Zukunft eine bedeutende Rolle in meinem Leben einnehmen sollte, manifestierte sich. Ich ließ meinen Traum Wirklichkeit werden, und wagte den Schritt in die Selbständigkeit als Fotografin in Bremen. 

Copyright © 2020 Julia Richter Fotografie · IMPRESSUM · DATENSCHUTZ