Über mich

Ich bin Julia und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Bremen.

Die Fotografie ist schon sehr lange meine Leidenschaft!

Beruflich komme ich aus der Welt des digitalen Marketings, habe sechs Jahre in Hamburg gelebt, bin dann für meine große Liebe und heutigen Ehemann nach München gezogen. Nach fünf Jahren im Süden, hat es uns wieder in den hohen Norden verschlagen.

Angefangen hat es mit meinem damaligen Hobby, der Reiterei. Auf der Koppel oder beim Reiten, meine vierbeinigen Freunde waren damals meine große Liebe und somit mein Hauptmotiv. Ich nahm in meiner Schule an der Foto AG teil und lernte dort, meine Bilder selbst zu entwickeln. Im Laufe der Zeit wurden dann Landschaften, Freunde und Familien meine bevorzugten Motive.

Auf der Hochzeit einer lieben Freundin traf ich meinen ehemaligen Kollegen und heutigen Fotografen, Patrick Ludolph, wieder. Er fotografierte die Hochzeit meiner Freundin. Seine Bilder waren und sind großartig und inspirierten mich. Er hatte seinen damaligen Job aufgegeben und hat sich seit dem der Fotografie gewidmet. Begeistert nahm ich direkt an einem Workshop bei ihm teil. Ich war Feuer und Flamme und so wurde meine Familie direkt zu Übungszwecken mein Hauptmotiv. Ich fotografierte immer häufiger befreundete Familien und Kinder und absolvierte weitere Fotoworkshops. Die Idee, dass die Fotografie in Zukunft eine bedeutende Rolle in meinem Leben einnehmen sollte, manifestierte sich. Ich ließ meinen Traum Wirklichkeit werden, und wagte den Schritt in die Selbständigkeit als Fotografin in Bremen.

Copyright © 2019 Julia Richter Fotografie · IMPRESSUM · DATENSCHUTZ